Termine

Wenn du gerne einen Termin für diesen Kalender vorschlagen möchtest, schicke ihn per Mail an:
kaliander[at]riseup.net

Termin Informationen:

  • Fr
    31
    Jan
    2020

    'Pro Life'?! Radikale Abtreibungsgegner*innen weltweit und im Allgäu

    19:00Antoniersaal Memmingen

    Vorführung der arte Dokumentation plus Austausch mit pro familia Kempten und Allgäu Rechtaußen

    Gemeinsam wollen wir die arte Dokumentation 'pro life' schauen. Danach werden uns Vertreter*innen von pro familia und Allgäu Rechtaußen einen Einblick geben, wie diese gefährlich erstarkenden Strukturen ihre Arbeit beeinflussen, und wie die antifeministischen, radikalen Abtreibungsgegner*innen unter dem Deckmantel des sogenannten 'Lebensschutz' in Memmingen und im Allgäu vernetzt sind.

    Für uns gilt: Das Recht auf körperliche Selbstbestimmung schwangerer Menschen ist nicht verhandelbar.

    Kurzbeschreibung: Das Recht auf Abtreibung galt in vielen westlichen Ländern als unumstößlich. Doch in den letzten Jahren wird es zunehmend infrage gestellt. Die Dokumentation legt offen, mit welchen Methoden die Abtreibungsgegner*innen kämpfen. Das Recht auf Abtreibung wird auf unterschiedlichste Art angegriffen: offen oder versteckt, über die Gesetzgebung oder mittels öffentlicher Meinungsmache.