Termine

Wenn du gerne einen Termin für diesen Kalender vorschlagen möchtest, schicke ihn per Mail an:
kaliander[at]riseup.net

Termin Informationen:

  • Fr
    17
    Jan
    2020

    Was ihr schon immer über die SIKO wissen wolltet - Vortrag.

    19:00Konnex, Marktplatz 9 - 10 Memmingen

    17.01.2020  19:00 Konnex, Marktplatz 9 - 10, Memmingen

    Bei der Münchner Sicherheitskonferenz (SIKO/MSC), die vom 15.-17. Februar 2010 in Münchenabgehalten wird, handelt es sich um das weltweit größte Treffen von Machern aus Militär, Sicherheitsbranche, Wirtschaft und Politik. Dort sind die Typen, die das System von Ausbeutung, Unterdrückung und Krieg weltweit am Laufenden halten. Mittlerweile präsentiert dort das Who-is-Who des sogenannten militärisch/industriellen Komplexes medienwirksam, garniert mit reichlich Politprominenz, seine Vorstellungen von dem, was er unter Frieden und Sicherheit versteht:
    Sicherheit für die herrschende Klasse, in diesem Fall.
    Für den Rest der Welt stellt dies eher ein SicherheitsriSIKO dar.

    Worum es bei der SIKO genau geht, wer dort das Sagen hat, wie der Widerstand dagegen aussieht und warum es so wichtig ist, diese Treffen nicht unwidersprochen über die Bühne gehen zu lassen, darüber soll diese Veranstaltung informieren