Kundgebung für Solidarität mit den Arbeiter*innen in sozial- und Gesundheitsberufen in Memmingen

Am Montag stand unsere „Linksdenken Allgäu“ Kundgebung unter dem Motto „“. Rund 80 Leute versammelten sich auf dem Marktplatz um für einen vernünftigen Umgang mit der Pandemie und für ein wirklich soziales System einzutreten. Highlights waren die persönlichen Redebeiträge einer heilerziehungspflegerin und einer Intensivpflegerin. Beide waren sich einig: ein Gesundheitssystem, dass Gewinnorientiert arbeitet kann nie für eine gute Pflege sorgen. Das widerspricht sich einfach grundlegend. Gleichzeitig sind sie sauer über den Egoismus und die Lügen die die sog. Querdenker jeden Montag in Memmingen in die Welt setzen. Dem stimmten auch einige vorbeilaufende Passant*innen zu.
Wir werden weiterhin jeden Montag am Marktplatz sein, um zu zeigen dass es natürlich richtig ist, den Staat zu kritisieren, aber dann doch bitte richtig. Kommt beim nächsten mal vorbei!